VIP - Tour 2

Koblenz


Bonn - Ahrtal - Nürburgring - Koblenz


Nach dem Start am Flugplatz Bonn-Hangelar steigen wir in westlicher Richtung bis auf 1500 Fuß (500 m). Unter uns sehen wir die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn und wir überfliegen das Poppelsdorfer Schloss und die Hardthöhe. Zehn Minuten später sind wir kurz vor Bad Neuenahr-Ahrweiler und wir sinken hinab in das Ahrtal. Rechts und links begleiten uns nun die Weinberge, während wir die bekannten Weinorte Dernau, Mayschoß und Altenahr ansteuern. Bei Adenau öffnet sich das Tal und wenige Minuten später sehen wir das Treiben auf dem berühmten Nürburgring aus der Vogelperspektive.

 

Mit Südostkurs geht es nun  weiter hinunter zur Mosel. Bei der Moselschleife Kobern-Gondorf müssen wir aus dem Tal wieder aufsteigen, denn unser Zwischenziel, der Flugplatz Koblenz-Winningen, liegt unmittelbar vor uns.

 

Wir stellen unseren Tragschrauber vor dem Restaurant ab, denn nach einer guten Stunde Flug ist eine Kaffeepause immer willkommen. Doch bald starten wir wieder und fliegen direkt auf das Deutsche Eck in Koblenz zu, wo die Mosel in den Rhein mündet. Die nächste halbe Stunde folgen wir jetzt dem Verlauf des Flusses nach Norden. Dabei riskieren wir einen Blick in den Kühlturm des stillgelegten Kernkraftwerkes Mülheim-Kärlich, können die vier Türme des Andernacher Doms bewundern und überfliegen die Stelle bei Remagen, wo gegen Ende des Zweiten Weltkrieges die strategisch wichtige Rheinbrücke stand.

 

Wenn wir bei Bad Honnef über der Insel Nonnwerth sind, geht es in steilem Steigflug hinauf auf 350 m Höhe und wir umfliegen die 850 Jahre alte Burgruine Drachenfels. Dann wird es Zeit für die Landevorbereitung, denn unser Heimatflugplatz ist nur noch wenige Minuten entfernt.

 

Die reine Flugzeit beträgt ca. 100 min., Gesamtdauer des Events ca. 2 1/2 Stunden.

 

Im Gesamtpreis enthalten:

  • VIP - Box (Inhalt)
  • Ausführliche Einweisung in Sicherheit, Technik, Navigation
  • Flug ab Flugplatz Hangelar nach Koblenz - Winningen, Zwischenlandung
  • eine Erfrischung nach Wahl
  • Rückflug nach Bonn - Hangelar
  • zusätzliche Gebühren inclusive

Zeiten der Flugvorbereitung (z.B. Einweisung des Passagiers, Warmlaufen des Motors) zählen nicht zur Flugdauer.

VIP - Tour 2 - Koblenz


Flugzeit: ca. 100 Min.
Entfernung: ca. 125 Km
Kosten: 299 €