VIP - Tour 1

Leverkusen


Bonn  - Köln - Leverkusen - Airport Köln Bonn


Wir starten in Richtung Bonn und steigen bis auf 1500 Fuß (500 m). Unser Flugweg entlang des Rheins führt uns vorbei an Wesseling mit seinen Industrie- und Hafenanlagen und an Rodenkirchen, wo immerhin 100.000 Menschen wohnen. Jetzt können wir schon deutlich die 19.500 Plätze fassende Lenxess-Arena und den 157 Meter hohen Kölner Dom sehen, den wir dann auch einmal umrunden werden.

 

Nordwärts geht es weiter über Kölns erste Sportanlage, der Pferderennbahn Weidenpesch bis zum Niehler Hafen mit seinen vier Becken. Dort überqueren wir den Rhein und erkennen vor uns die ausgedehnten Anlagen des Bayer-Werkes Leverkusen. Über Funk holen wir nun die Landegenehmigung vom Flugplatz EDKL ein, denn wir wollen dort für eine Kaffeepause zwischenlanden.

 

Nachdem wir wieder in der Luft sind überfliegen wir Bergisch Gladbach und das bekannte, fast 400 Jahre alte Bensberger Schloss, das bis 1999 von den belgischen Streitkräften genutzt wurde und heute ein Grandhotel mit weltberühmter Küche ist. Von dieser Position aus sehen wir in zehn Kilometer Entfernung die Landebahnen des internationalen Flughafens Köln-Bonn. Um im Tiefflug über eine der drei Bahnen schweben zu dürfen, müssen wir die Genehmigung des Fluglotsen einholen. Sie werden begeistert sein, einmal aus der Sicht eines Flugkapitäns den Anflug miterleben zu können. Nachdem wir an geparkten Verkehrsflugzeugen und am Tower vorbeigeflogen sind, müssen wir wieder aufsteigen und mit westlicher Richtung bis zum Rhein fliegen. Dann ist es auch nicht mehr weit bis zur Insel Hersel und der Bonner Rheinbrücke, wo wir nach Osten in die Platzrunde unseres Heimatflugplatzes eindrehen und uns auf die Landung vorbereiten.

 

Die reine Flugzeit beträgt ca. 85 min., Gesamtdauer des Events ca. 2 1/2 Stunden.

 

Im Gesamtpreis enthalten:

  • VIP - Box (Inhalt)
  • Ausführliche Einweisung in Sicherheit, Technik, Navigation
  • Flug ab Flugplatz Hangelar nach Leverkusen - Kurtekotten, Zwischenlandung
  • eine Erfrischung nach Wahl
  • Rückflug nach Bonn - Hangelar
  • zusätzliche Gebühren inclusive

Zeiten der Flugvorbereitung (z.B. Einweisung des Passagiers, Warmlaufen des Motors) zählen nicht zur Flugdauer.

Vip - Tour 1 - Leverkusen


Flugzeit: ca. 85 Min.
Entfernung: ca. 70 Km
Kosten: 275 €