Kurz - Tripp

Drachenfels


Der Drachenfels


Eines der beliebtesten Ausflugsziele in unserer näheren Umgebung ist der 321 Meter hohe Drachenfels. Statt mühsam den Berg zu ersteigen, fliegen wir direkt hoch zu dieser alten Burgruine und sind die Attraktion der uns zuwinkenden Touristen.

Vor uns liegt nun das Rheintal und wir nehmen erstaunt den starken Schiffsverkehr zur Kenntnis. Unmittelbar vor uns liegt die Insel Nonnenwerth mit der franziskanischen Schule, deren Schüler täglich Fähren statt Busse nutzen. Rheinabwärts fliegend passieren wir nun das nur 120 Jahre alte Schloss Drachenburg und den bekannten Petersberg. Hier tagten nach dem 2. Weltkrieg die Siegermächte und seit 1990 dient diese imposante Hotelanlage auch als Gästehaus der Bundesrepublik.

Mit einem kleinen „Schlenker“ fliegen schließlich über die ehemalige Hauptstadt, überqueren dann erneut den Rhein und fädeln uns in den Flugplatzverkehr zur Landung ein.

Kurz - Tripp


Flugzeit: ca. 30 Minuten
Entfernung: ca. 50 km
Kosten: 115 €
Spassfaktor:  100 %